Weitere Wirksame Kolloide

Kolloidale Elemente – Es gibt noch weitere wirksame Kolloide zu entdecken

Nicht jedem Kolloid haben wir hier eine eigene Seite gewidmet. Dies liegt keineswegs daran, dass wir nicht schon herausragende Erfahrungen mit den Wirkweisen dieser nachfolgenden Elemente sammeln durften. Es gibt nämlich weitere wirklich wirksame Kolloide zu entdecken. Wir haben uns vorher aber ganz bewusst überlegt, welches Kolloid in seiner Wirkung wirklich heraussticht. Und selbst da konnten wir uns kaum zurückhalten. Der Ursprungsplan war, dass wir nur 5 Kolloide sehr ausführlich erklären und den Rest kurz und knackig. Unsere Leidenschaft für Kolloide und die tiefe Überzeugung etwas Gutes zu tun hat uns aber zu viel mehr angespornt. Es gab und gibt einfach zu viel Wunderbares zu berichten. Auf dieser Seite findet Ihr eine Übersicht aller weiteren, uns bekannten kolloidalen Elementen mit teils beeindruckender Wirkung auf uns Menschen. Vielleicht wird in der nächsten Zeit aus dem ein oder anderen Kolloid aufgrund der gesammelten Erfahrungen oder neuester Erkenntnisse eine weitere vollständige Seite entstehen. Wir lieben die Arbeit mit den Kolloiden und sind ganz sicher noch nicht am Ende dieser wunderbaren und faszinierenden Reise angelangt.

Wir gehen hier auch nicht nach dem Alphabet vor, sondern nach der Wichtigkeit und das Potenzial welches für uns in dem jeweiligen Element verborgen liegt. Ganz oben auf der nachfolgenden Liste steht das geheimnisvolle kolloidale Tantal, direkt gefolgt von dem kolloidalen Fullerene. Sicherlich nicht umsonst stehen diese beiden Elemente so weit oben für uns.

Kolloidales Tantal – unser Entgiftungsspezialist

Kolloidales Tantal ist ein Element mit zwei herausragenden uns bisher bekannten Wirkungen. Zum einen und das wird ja wirklich immer wichtiger, bietet Tantal als Kolloid tatsächlich die absolut größte Bandbreite an Möglichkeiten, abgelagerte Stoffe wieder zu aktivieren und dadurch ausleitbar zu machen. Der Einsatz dieses Elementes und seiner Wirkweise hat sich vor allem dann bewährt, wenn andere Ausleitungsmethoden nicht ausreichend funktionieren. Kolloidales Tantal entfernt abreagiertes, nicht mehr bioaktives und daher eingelagertes Eisen, Nickel, Aluminium, Silbernitrat, Formaldehyd, Glyphosat und andere Insektizide, Pestizide, Pflanzen- oder auch Holzschutzmittel aus dem Körper. Als wenn das nicht schon mehr als genug an Wirkkraft wäre, schafft Tantal es auch noch Schwermetalle zur Ausscheidung zu bringen. Das Element ist chemisch neutral und greift daher gar
nicht in den menschlichen Stoffwechsel ein. Es gibt aber noch einen weiteren Punkt, warum wir kolloidales Tantal wirklich lieben. Es wirkt als Energieabweiser, wenn man zu viel Strahlung ausgesetzt ist. Auch ein erhöhter Schutz vor Fremdenergien durch kolloidales Tantal ist mehrfach dokumentiert worden. Wirklich wunderbare Eigenschaften wie wir finden.
Zu diesem Element gibt es allerdings einen wichtigen Hinweis:

Man sollte nie Tantal in einer Mischung mit Silber oder Selen verwenden. Mindestens 15 bis 20 Minuten zwischen den Einnahmen verstreichen lassen. Beispiele für den Einsatz:
• Aluminiumausleitung
• Ausleitung von Umweltgiften
• Eisenüberschuss-Ausleitung
• Entgiftung
• Formaldehyd-Ausleitung
• Glyphosat-Ausleitung
• Holzschutzmittel-Ausleitung
• Nickelausleitung
• Schutz vor Strahlung
• Schwermetallausleitung
• Silbernitrat-Ausleitung uvm.

Kolloidales Fullerene – Antioxidantien einer anderen Welt

Setzt man sich mit der Welt der Fullerene im Detail auseinander, kann man nur staunen und irgendwie ein Stück fasziniert sein. Fullerene sind nach Diamant und Graphit eine weitere Form von reinem Kohlenstoff. Sie besitzen eine besondere Struktur aus der heiligen Geometrie. Fullerene in ihrer Wirkung gehören zu den wohl effektivsten und am längsten wirkenden Antioxidantien, die je untersucht wurden. Fullerene wirken durch ihre so hohe Kraft freie Radikale zu binden enorm gegen Verschleiß- und Alterungsprozesse. Dies sogar bereits in kleinsten Dosierungen. Die Wirkung hält trotz der geringen Mengen lange an. Herausragend ist, dass Fullerene sogar die Kraft haben Superoxid, ein toxisches Nebenprodukt des Zellstoffwechsels zu entfernen. Fullerene haben die Fähigkeit unseren Zellstoffwechsel zu normalisieren und auch die gesamte Stabilität der Zelle gegen äußere Einflüsse wie Viren. Die regenerative Fähigkeit des Körpergewebes steigt an. Es gäbe hier noch viel mehr zu berichten. Fullerene ist ein Kolloid der nahen Zukunft und wir dürfen auf die Erfahrungsberichte und Studien gespannt sein.

Beispiele für den Einsatz:
• Elektrosmog
• Enzymaktivität wird unterstützt
• Gewebe wird regeneriert
• Glyphosat
• Histaminintoleranz
• Langlebigkeit
• Mangelnder Leberentgiftung
• Mangelnder Vitalität
• Ordnung wiederherstellend
• Radioaktivität uvm.

Kolloidales Molybdän – Ein unterschätztes Element

Molybdän als Kolloid wird sicherlich nochmal groß rauskommen und an Wichtigkeit durch die herausragenden Wirkungen gewinnen. Aktuell halten wir es hier eher kurz, aber es fällt uns schon schwer bei der Bandbreite, die es hier eigentlich zu berichten gäbe. Bei Fruchtbarkeitsstörungen, Wachstumsentwicklungen des Ungeborenen und auch sexueller Unlust bzw. Impotenz sollte unbedingt an Molybdän gedacht werden. Kaum bekannt, aber doch in vielen Erfahrungen gerade in
diesen Bereichen extrem wirksam. Ganz herausragend spannend ist Molybdän und die Verbindung zur Sulfitunverträglichkeit. Es gibt so viele Menschen, die geschwefelte Weine mit Sulfit nicht vertragen. Der Grund kann ganz einfach sein. Molybdänmangel! Gerade wenn nach dem Genuss von Wein am nächsten Tag Kopfschmerzen und Magen-Darm-Probleme belasten, kann Molybdänmangel gut der ursächliche Grund sein. Molybdän leitet neben den Sulfiten auch noch Konservierungsstoffe effektiv und gezielt aus. Fehlt dies, kann es genau dort Probleme geben. Auch der generelle Alkoholabbau ist an ein
molybdänhaltiges Enzym gekoppelt. Auch dies funktioniert nicht reibungslos. Alles könnte aber mit einer einfachen Kur dieses großartigen Elementes schnell wieder in den richtigen Fluss gebrachtwerden.

Molybdänmangel steht generell als Thema an, wenn man mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien zu tun hat. Lackallergie und erhöhte Chemikaliensensibilität sind ebenfalls typisch.

Beispiele für den Einsatz:
• Alkoholabbau
• Allergien
• Chemikaliensensibilität
• Darmflora und Darmdysbiosen
• Entwicklungsstörungen des Embrys
• Histaminintoleranz
• Migräne
• Sulfitempfindlichkeit
• Unfruchtbarkeit
• Lustlosigkeit / Libido Verlust uvm.

Kolloidales Ozonöl – Krankheit hat keine Chance

Unser geliebtes Ozonöl hätte ganz sicher eine eigene Seite verdient. Tatsächlich gäbe es bei uns keinen Kurztrip ohne dieses kleine Wundermittel. Unsere Tochter benötigt es aktuell gegen einen Fingernagelpilz, unser Hund als Vorsorge gegen Wurmbefall und wir selber nutzen es zur Gesichtspflege und als Deo. Wie ihr seht, es wird bei uns geliebt und gelebt das Ozonöl. Ozon und Sauerstoff sind Verwandte und besitzen Heilkräfte, die auf keimtötende und desinfizierende Wirkung zurückzuführen sind. Ozonöl in dieser Qualität auf der Haut, auf der Schleimhaut und auf dem Nagel nützt die reinigende Wirkung des Ozons. Das zusätzliche Sauerstoffatom spaltet sich nach kurzer Zeit ab. Die abgespaltenen Sauerstoff-Singuletts können sich an Krankmachendes wie Viren, Bakterien, Pilze, Parasiten, Schimmel, Hefen – und eventuell sogar an Krebszellen binden, die alle eines gemeinsam haben: Sie mögen und vertragen keinen Sauerstoff. Sauerstoff und Sauerstoff-Singulett spüren gemeinsam alle genannten Störfaktoren und krankhaftes Gewebe auf und zerstören sie, indem sie deren Schutzmembranen aus Phospholipiden und Lipoproteinen aufbrechen, was zu deren Absterben führt, zumindest Wachstum und Vermehrung verhindert. Der große Vorteil des Ozonöls gegenüber anderen Desinfektionsmitteln, ist die besonders große Eindringtiefe. Ozonöl bei Hunden regelmäßig angewendet, beugt jeglichen Wurmbefall effektiv vor. Die chemischen Wurmtabletten gehören dann der Vergangenheit an. Jedenfalls ist das fast durch weg unsere Erfahrung. Und versteht man die Wirkung des Ozonöls einmal, macht das ja auch zu tiefst Sinn.

Es gibt hier noch einiges mehr an Erfahrungen. Wir werden sobald es möglich ist Ozonöl nochmals einzeln vorstellen. Es ist ein Kraftpaket!

Auch die Liste der Einsatzgebiete konnte hier nicht gekürzt werden und würde jeden Rahmen sprengen, da diese so unglaublich groß ist. Wir verweisen hier aber einfach mal auf Links, bei denen wir wissen, dass diese gutes und fundiertes Wissen liefern. Es handelt sich um eine Akademie mit Sitz in Deutschland und einen Verein in Österreich.

Kolloidales Bismut – Spezialist in seinem Bereich

Die Wirkung von kolloidalem Bismut ist relativ klar und tatsächlich auch gut bekannt. Genau da, wo es seine Wirkung entfaltet, ist es aber wirklich auch herausragend und nicht wegzudenken. Zum einen werden Zwölffingerdarmgeschwüre erfolgreich mit kolloidalem Bismut behandelt und auch der Befall von Helicobacter Pylori Bakterien im Magen. Der Helicobacter ist vor allem in akuten Stressphasen des Menschen sehr aktiv. Diese Bakterien vertragen absolut kein Bismut. Eine Therapie mit diesem Kolloid sollte am besten mit einem Therapeuten besprochen werden. Es kann evtl. zu Bauchschmerzen kommen, dies kann aber mit kolloidalem Silber parallel gut abgefangen werden. Wichtig ist hier nicht zu früh mit der Therapie aufzuhören, damit man auch wirklich den Bakterien den Gar aus macht. Parallel kommt es durch die Kombination von kolloidalem Silber zu einer deutlichen Reduzierung der Entzündungen im Magen. Hier ist Bismut wirklich durch kein anderes Element zu ersetzen.

Beispiele für den Einsatz:
• Entzündungen Magen und Zwölffingerdarm
• Zwölffingerdarmgeschwüre
• Mundgeruch
• Bakterien vor allem der Helicobacter Pylori

Kolloidales Natrium – Mangel ausgeschlossen?

Natrium als Kolloid ist in der Wirkung auch ein spannendes Element und sollte energetisch immer gemeinsam mit Kalium betrachtet werden. Sie sind direkte Gegenspieler und so einige Abläufe im Körper funktionieren nur mit dem Ausgleich bzw. Gleichgewicht der beiden Kraftpakete. Wir müssen hier ehrlicherweise sagen das unsere Erfahrungen im Einsatz von Natrium als Kolloid sehr begrenzt sind, aber es gibt diese wenigen aber sehr präsenten dafür. Vor einigen Jahren zog eine Frau hochgradig Natrium bei dem energetischen Testen. Wir waren überrascht, aber ein Blutbild zeigte im Anschluss auch wirklich ein starkes Ungleichgewicht zwischen Natrium und Kalium. Natrium war völlig im Keller bei der Person. Die Symptome passten ebenfalls vollständig ins Bild. Natrium dann über 2 Monate konsequent genommen als hochwertiges Kolloid, stellte das Gleichgesicht
nachweislich wieder völlig her und die meisten Beschwerden gehörten der Vergangenheit an. Natrium sollte also auch mitbetrachtet werden. Wird es wirklich benötigt, gibt es für uns absolut keine Alternative als ein Aufbau über die kolloidale Form. Was für einen langen und schweren Weg hätte diese Frau wahrscheinlich mit all den Symptomen vor sich gehabt und tatsächlich fehlte einfach nur Natrium! Spannend, oder?

Beispiele für den Einsatz:
• Abgeschlagenheit und Verwirrtheit
• Neigung zu Sonnenstichen
• Kohlendioxid Entgiftung
• Kreislaufversagen
• Leistungsabfall
• Muskelzittern
• Muskelschwäche und evtl. Krämpfe
• Periodenstörungen
• Restless Legs
• Sonnenstich
• Sturzrisiko uvm.

Kolloidales Kalium – ein unentbehrlicher Helfer

Kalium ist gemeinsam mit Natrium für die Reizbildung und Reizweiterleitung der Zellen zuständig. Sie haben einen entscheidenden Anteil an der normalen Aktivität von Muskeln und Nerven. Tatsächlich kommt ein Kaliummangel öfter vor als ein Natriummangel. Ein Magnesiummangel, der sehr häufig ist, führt auch langfristig zu einem Kaliummangel. Hier gibt es so einiges zu berücksichtigen. Der Mangel dieses Elementes kann zu Nervosität, Stimmungsschwankungen, Angstzuständen und bis hin
zu Panikattacken führen. Kalium regt grundsätzlich den Parasympathikus an und entspannt. Fehlt Kalium funktioniert dies eben nicht reibungslos mit den entsprechenden Folgen. Ein akuter Kaliummangel, der oft auch nach Erbrechen auftreten kann führt direkt zu Glukosemangel und damit ist nicht zu scherzen. Schwindeln, Zittern, Konzentrationsstörungen und Schwäche sind direkte Folgen. Auch das Herz leidet hier enorm und macht sich durch Herzstolpern oder Herzrhythmusstörungen aufmerksam. Bei Kalium könnte man auch noch Seiten mit den Wirkungen die dieses Element hat füllen. Ein energetischer Test gibt einfach immer schnell Aufschluss und nach ganz besonders nach akutem Erbrechen hat es sich immer bewährt kolloidales Kalium schnell zur Hand zu haben.

Beispiele für den Einsatz:
• Abführmittelgebrauch
• Barium Vergiftungen durch die Chemtrails
• Bewusstseinsstörungen und Angstzustände
• Bulimie
• Durststörungen in beide Richtungen
• Entwässerungstabletten
• Harnsäure ausleiten
• Krämpfe morgens
• Magnesiummangel
• Missempfindungen und Kribbeln
• Schwangerschaftserbrechen uvm.

Kolloidales Zinn – Der Schlüssel bei Depressionen?

Kolloidales Zinn ist ebenfalls noch am Anfang und es liegen noch nicht so viele Erfahrungsberichte, wie bei anderen Elementen vor. Aber einige wirklich großartige dafür. Zinn hat vor allem einen Bezug zum Magen und zur Magensäure. Zinn spielt sogar eine zentrale Rolle bei der Salzsäureproduktion im Magen, da es ein wesentlicher Bestandteil des Gewebshormons Gastrin ist. Gastrin ist enorm wichtig für die gesunde und gute Magenvorverdauung. Zinn ist auch vor allem deshalb ein extrem spannendes Element, da es vor allem bei behandelten Depressionen ein Schlüssel sein kann. Es ist sicherlich kein Allheilmittel für Depressionen – es wird nicht ausreichen, wenn andere chemische Ungleichgewichte beteiligt sind – aber es kann die fehlende Verbindung sein, wenn die meisten anderen Versuche, Depressionen zu lösen, gescheitert sind. Ein Versuch ist es sicherlich mehr als wert. Warten wir ab, was die Forschungen der nächsten Jahre hier noch zeigen.

Beispiele für den Einsatz:
• Darmparasiten
• Depression
• Eiweißabbau
• Magensäureproduktion
• Stottern
• Wachstumsstörungen (Proportionen stimmen nicht oder zu klein)
• Wachstumsverzögerung
• Wohlbefinden
• Zahnentwicklungsstörungen
• Zinnbelastung

Kolloidales Platin – noch wenig erforscht

Platin ist ein extrem verträgliches Element und wird daher oft in der Medizin eingesetzt. Als Kolloid gibt es bereits einige Erfahrungen, aber so wie wir vermuten sind die Forschungsarbeiten hier noch relativ am Anfang. Platin gilt grundsätzlich als potenzielles Frauenmittel, vor allem für kühle Typen, also eher vom Typ her wirklich unterkühlte Menschen. Ganz besonders sinnvoll ist der Einsatz vor allem, wenn hier auf kolloidales Gold nicht reagiert wird. Spannend ist der Einsatz auch bei Frauen
mit geringer sexueller Erregbarkeit, evtl. sogar nach einem Missbrauch. Hier könnte kolloidales Platin vielleicht das Mittel der Wahl sein. Es soll auch positive Auswirkungen auf die Qualität des weiblichen Orgasmus haben. Daneben gibt es noch viele Hinweise auf positive Wirkungen im zentralen Nervensystem und Rückenmark. Auch bei Neuralgien und der gefürchteten Trigeminusneuralgie gibt es erste Erfolge.

Beispiele für den Einsatz:
• Ausfluss (Leukorrhoe)
• Fazialisparese (Lähmung des Gesichtsnervs)
• Hypersensibilität der Vagina
• Kribbeln, „Ameisenlaufen“
• Lähmungen
• Medialität
• Missbrauch, sexueller, spez. Frauen
• Neuralgie
• Sexualstörungen
• Taubheitsgefühl der Genitalien
• Trigeminusneuralgie

Kolloidales Glyko – Kohlenstoff

Kohlenstoff (Carbon) ist Grundbaustein des tierischen und pflanzlichen Organismus. Er stellt eine für uns lebenswichtige Quelle für die Gewinnung von schneller zellulärer Energie dar. Glyko in kolloidaler Form hat den klaren Vorteil gegenüber Glukose, dass es nicht insulinabhängig ist und direkt in den Zellen aufgenommen und als verfügbare Zellenergie genutzt werden kann. Glyko ist eigentlich kein uninteressantes Gebiet, gerade in der aktuellen Zeit des Wandels. Wir brauchen Kohlenstoff, aber vieles stellt sich auch gerade auf Siliziumbasis in unseren Zellen um. Wir dürfen hier interessiert und fokussiert bleiben, damit wir verstehen, was gerade mit unserer Materie wirklich passiert. Kohlenstoff und Silizium scheinen hier auf jeden Fall einen großen Anteil an den
Veränderungsprozessen zu haben.

Beispiele für den Einsatz:
• Ammoniak Entgiftung
• Energielosigkeit
• Glukosemangel intrazellulär
• Glukosestoffwechselstörung
• HPU/KPU
• Insulinresistenz

Kolloidales Nickel – Abnehmen leicht gemacht?

Bei kolloidalem Vanadium weisen wir darauf hin, dass wir hier keine wirklichen Aussagen treffen können, da uns die vorliegenden Erfahrungsberichte ohne eigene Erfahrungen nicht in der Tiefe überzeugt haben. Das gleiche gilt eigentlich für kolloidales Nickel. Einen total spannenden Hinweis haben wir hier aber, dem wir in nächster Zeit auf jeden Fall mal nachgehen wollen. Kolloidales Nickel soll oft die Zündung für erfolgreiches Abnehmen sein, wenn andere Maßnahmen nicht greifen. Als wir diese Berichte gelesen haben, waren wir schon begeistert. Aktuell verstehen wir den Hintergrund warum Nickel als Kolloid diese Fähigkeit hat noch nicht. Nickel soll auch die Regenerationskraft in Summe stärken. Es gibt angeblich ein Gefühl der Geborgenheit und hilft Belastungen loszulassen. Wichtig ist, das kolloidaler Nickel ganz rein ist und ohne jegliche Anbindungen anderer Stoffe. Es gibt
also auf kolloidales Nickel keine Allergien. Allergien kommen immer durch Nickelverbindungen. Übrigens kommt eine Nickelallergie in der Regel durch einem Kupferüberschuss und einem Chrom- und Zinkmangel im Körper und weniger durch das Element Nickel. Fanden wir ganz interessant dies Mal zu wissen.

Kolloidales Vanadium – das unbekannte Element

Mit kolloidalem Vanadium haben wir bisher ehrlich gesagt noch nicht wirklich viele Erfahrungen sammeln können. Es ist ein Element, welches erst vor wenigen Jahren entdeckt wurde und bisher noch nicht als lebenswichtiges Element anerkannt ist. Vanadium hat hohe Bedeutung für die Steuerung des Fettstoffwechsels. Vanadium hilft auch beim Aufbau von Cholin und damit auch des Enzyms Cholinesterase. Es gibt noch weitere Hinweise auf die Wirkung von Vanadium. Uns fehlen hier aber eigene Erfahrungen und Erfahrungsberichte. Die vorliegenden überzeugen uns auch noch nicht so wirklich und die tatsächliche Wirkung des Kolloids haben wir in der Tiefe auch noch nicht verstanden. Wir nennen hier somit lediglich, dass es dieses Kolloid am Markt gibt. Mehr können wir aktuell nicht beisteuern.

Gold Bild drei Flaschen transparent

Kolloide im Shop

Entdecke unseren persönlichen Tipp für ein herausragendes und hochwertiges Qualitätsprodukt. Das Kolloid enspricht zu 100% unseren hohen Anforderungen und wir lieben den wunderbaren Service, die Herzlichkeit und die unschlagbare Kompetenz dieses Naturshops. Energetisches Testen, Beratung und vieles mehr ist hier möglich. Die Kolloide sind herausragend in Qualität. Energetik und Reinheit. Ein absoluter Geheimtipp wie wir finden!

Diese Internetseite verwendet Cookies und Google Analytics für die Analyse und Statistik. Wir nutzen Cookies zu unterschiedlichen Zwecken, unter anderem zur Analyse und für personalisierte Marketing-Mitteilungen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu.  Mehr erfahren