Was sind Kolloide?

Selen – Kraft für die Schilddrüse

Kolloide – Elemente in reinster Form

Kolloide – Elemente in reinster Form. Kolloide sind stoffwechselunabhängig verfügbar, bereits energetisiert und zellverfügbar. Kolloide sind in Wasser oder Öl feinst verteilte, aufgrund ihrer Kleinheit und ihrer Ladung schwebende Teilchen eines Stoffes. In diesem sehr speziellen Zustand, befinden sich die Elemente in einer reinsten, für unsere Zellen bereits aufgeschlüsselten Form. Normalerweise muss der Mensch Nährstoffe aus der Nahrung, aber auch aus Nahrungsergänzungsmitteln erst über den Stoffwechsel in eine für die menschliche Zelle verfügbare Form bringen. Nur wenn diese Aufspaltung und Energetisierung des Stoffes erfolgt, kann die Zelle die Stoffe auch wirklich nutzen. Dieser Stoffwechselprozess erfolgt immer unter Energieaufwand. Hier gibt es einiges zu berücksichtigen, dass dies auch wirklich reibungslos und gut funktioniert.

Magnesiumcarbonat als Nahrungsergänzung

Schauen wir uns konkret ein Beispiel an

Erste Baustelle Magen Darm Trakt:

Das wirklich einwandfreie Funktionieren des gesamten Magen-Darm-Traktes ist für die Verstoffwechslung, egal welches Elementes von enormer Wichtigkeit und sogar zwingende Voraussetzung. In der westlichen Gesellschaft gibt es gerade aber in diesem Bereich enorme Probleme. Einer optimalen Aufnahme aus der Nahrung und Nahrungsergänzung stehen so oft eine nicht intakte Darmflora, das mittlerweile gut bekannte Leaky Gut-Syndrom oder chronisch-entzündliche Darmerkrankungen im Wege. Bei der Verdauung kommt es oft somit schon zu einer ersten Baustelle, bevor der Stoffwechsel an sich überhaupt gestartet ist. Verfügbarkeit und Nutzung der Mineralien ist also schon einmal von einer guten Verdauungsleistung und einem gesunden Magen-Darm abhängig. Wurden über die Verdauungsorgane dann aber doch ausreichend Mineralien resorbiert, beginnt die Verstoffwechslung dieser Elemente.

Das Element verfügbar machen:

Die so aufgenommenen Stoffe, wie hier das Magnesium, sind in den herkömmlichen Nahrungsergänzungsmitteln immer in einer gebundenen Form vorhanden. In die Zellen kann aber nur die reine und energetisierte Form gelangen. Der Körper muss somit zuerst einmal arbeiten und das Mineral verstoffwechseln, um an das Element in der verfügbaren Form zu kommen. Alle Anhängsel, sogenannte Antagonisten am Magnesium müssen abgespalten werden. Bei Magnesium sind diese sogenannten Antagonisten als Beispiel Calcium und Chrom.

Verbrauch anderer Elemente:

Wenn das Magnesium dann frei von jeglichen Anhängseln ist, muss es noch energetisiert werden, damit es dem Körper auch wirklich zellgängig zur Verfügung steht. Auch hier werden unter anderem weitere Vorräte von z.B. Q10 verbraucht. Dies ist gerade ab der Lebensmitte eher problematisch, da wir da mehr denn je auf eine wirklich gute Q10 Versorgung angewiesen sind und durch die Einnahme von Nahrungsergänzung uns hier ein Defizit selber erschaffen können. Man kann sich also immer eines klar merken: Über die Gabe eines Stoffes als Nahrungsergänzung, verändere ich auch immer andere Elemente im Körper. Durch die Einnahme von z.B. Magnesium als NEM könnten so die Calcium-, Chrom- und Q10 Reserven angegriffen und vermehrt verbraucht werden. Durch die unsichere Einnahme eines Stoffes, könnten bei mindestens 3 anderen Elementen Defizite entstehen. Ein eher ungewünschter Effekt. Und genau hier kommen jetzt die wunderbaren Eigenschaften der Kolloidalen Produkte ins Spiel:

Kolloide…

… sind auch bei Resorptionsstörungen voll aufnehmbar und damit gerade für diese Menschen einfach eine großartige Möglichkeit Defizite auszugleichen
… sind stoffwechselunabhängig für den Organismus direkt zellverfügbar
… sind ohne Gegenspieler verwertbar, wodurch diese auch nicht erschöpft werden können
… sind ohne Energieaufwand zellverfügbar, wodurch Q10 nicht erschöpft wird
… konkurrieren nicht mit anderen Elementen
… sind auch über die Haut direkt zellgängig aufnehmbar
… sind durch ihre Zellverfügbarkeit besonders schnell und in kleinen Mengen wirksam
… sind in der Regel nicht überdosierbar, Überschüsse werden ausgeschieden

 

Klare Vorteile von Kolloidalen Elementen:

Das bedeutet, dass ein Kolloid wirklich direkt in der Form vorliegt, in der die Zelle die Elemente aufnehmen kann. Das ist großartige und einfach wunderbar, bedenkt man die unglaublich große Anzahl an Menschen, die Verdauungsprobleme, Stoffwechselprobleme oder Defizite in der optimalen Versorgung aller Elemente haben. Bei Kolloidalen Produkten handelt es sich um Teilchen in Flüssigkeit oder Öl gelöst, welche einen hohen Stellenwert für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit haben. Lass Dich wirklich faszinieren von dieser unglaublich kraftvollen Welt der neuen Versorgung mit Mineralien und Spurenelementen.

Krebszellen und Keime konsumieren Eisen

Kolloide versus Nahrungsergänzung

Die kolloidale Form als Mineralstoffversorgung hat, vorausgesetzt es handelt sich um die richtige Qualität, den derzeit handelsüblichen Nahrungsergänzungs-mitteln gegenüber enorme Vorteile. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung können wir das für uns als Fazit so weitergeben. Unser Körper kennt die kolloidale Form eines Stoffes übrigens sehr gut und die Eigenschaften eines Kolloids sind für ihn keineswegs Neuland. Unsere Körperflüssigkeiten, wie Lymphe und Blut sind ebenfalls Kolloide. Da es sich hier ebenfalls um Kolloidale Flüssigkeiten handelt, kann der Körper kolloidal verfügbare Mineralien und
Spurenelemente effizient und direkt aufnehmen und den Zellen zur Verfügung stellen.

Ein wesentlicher Vorteil von Kolloiden ist es, das kolloidale Mineralien keine „Gegenspieler“brauchen, um zu den Zellen zu gelangen. Solche Antagonisten sind andere Mineralien, die für die Verstoffwechselung des primären Stoffes zwingend benötigt werden. Die Gegenspieler werden somit nicht erschöpft.

 

 

Um beim Beispiel Magnesium zu bleiben, wäre hier vor allem Chrom von großer Bedeutung: Die Verstoffwechselung von Magnesium verbraucht Chrom und greift somit direkt in den Chromhaushalt ein. Chrom-Mangel kann somit durchaus aufgrund einer Einnahme von Magnesium als Nahrungs-ergänzungsmittel entstehen. In der kolloidalen Form kann dies verhindert werden.

Kolloide sind aber vor allem von ganz besonderer Bedeutung für Menschen, die Nährstoffe nicht ausreichend aufnehmen können (Resorptions-Störung oder Stoffwechsel-Schwäche). Hier sind kolloidale Produkte für uns einfach ganz klar vorne und meist die einzige effektive Möglichkeit zum Ausgleich und Aufbau der Elemente.

FAZIT: Wir sehen Kolloide mit all ihren wunderbaren Eigenschaften klar im
Vorteil. Voraussetzung ist, dass Herstellung und Preis stimmen, dann handelt es
sich bei Kolloidalen Elementen um eine großartige Möglichkeit sich optimal zu
versorgen. Bei einigen Elementen gibt es neben kolloidalen Produkten tatsächlich zusätzlich gute Natursubstanzen zum Aufbau, aber bei manchen Elementen sind Kolloide für uns klar die einzige wirklich effektive und gute Quelle Defizite auszugleichen. Die Zeit der Kolloide wird noch kommen, davon sind wir überzeugt.

 

 

Diese Internetseite verwendet Cookies und Google Analytics für die Analyse und Statistik. Wir nutzen Cookies zu unterschiedlichen Zwecken, unter anderem zur Analyse und für personalisierte Marketing-Mitteilungen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu.  Mehr erfahren