Kolloidales Silber und Zink

Diese Kolloide Wirken

Kolloidales Silber – Einsatz von A-Z

Silber und Zink als Kolloid – Wirkung von A bis Z. Zwei Kolloide als Dream Team für Immunsystem und Millieusanierung. Hochwirksam kombiniert. Kolloidales Silber ist, wie wir denken das bekannteste unter den Kolloiden. Zu Recht wie wir in vielen Punkten finden. An die allerersten Erfahrungen mit Silber als Kolloid können wir uns noch genau erinnern. Vor circa 14 -15 Jahren begann unsere wundervolle Reise mit der Welt der Kolloidalen Elemente. Manchmal geschehen Dinge im Leben, die auf den ersten Blick unschön und anstrengend sind und man fragt sich „Warum gerade ich?“. Auf den zweiten Blick betrachtet und vor allem im Gesamtspiel mit dem Großen Ganzen erscheinen diese Dinge dann auf einmal in einem ganz neuen Licht. Wir jedenfalls durften zu dieser Zeit die Kraft der Kolloide kennenlernen und dafür sind wir heute noch zutiefst dankbar. Zu kolloidalem Silber gibt es Erfahrungsberichte ohne Ende. Es ist wirklich DAS Kolloid mit der höchsten Bekanntheit, wahrscheinlich weil das Spektrum was Silber abdeckt einfach so unglaublich groß ist. Warum das so ist? Das will ich jetzt mal in Ruhe erklären.

Kolloidales Silber - Millieusarnierung

Das Haupteinsatzgebiet, welches man mit kolloidalem Silber eigentlich direkt in Verbindung bringt, ist die Bekämpfung von Bakterien, Viren, Pilzen und Parasiten aller Art. Hier kann es laut Erfahrungsberichten und auch unserer Meinung nach, wahre Wunder bewirken. Was viele hier aber nicht schreiben oder auch wissen, ist das Silber eigentlich vor allem über die Millieu-Sanierung arbeitet. Nur ein übersäuertes Gewebe ist entzündungsbereit und bietet allen Formen von Erregern ein gemachtes Nest, indem sich Erreger erst so richtig wohl fühlen und vermehren. In einem wirklich gesunden sauerstoffreichen Gewebe können sich Eindringlinge kaum halten und vermehren. Gerade auch der Sauerstoffgehalt spielt eine Rolle. Entzieht man den Viren, Bakterien und Parasiten hingegen den Nährboden, ist eine Reduktion der Erreger die praktische und direkte Konsequenz. Ist das Millieu gesund, ist meist auch der Mensch gesund. Das steht in einem direkten Zusammenhang. Kolloidales Silber ist damit viel weniger ein „Viren-, Bakterien- oder Pilzkiller“, auch wenn es schnell hilft und man diesen Eindruck gewinnen könnte. Vielmehr ist es ein Milieumittel.

Silber – Herstellung und Millivolt

Es spielt aber auch immer nochmal eine Rolle, in welcher Qualität Silber eingesetzt wird. Gerade Silber ist hier in geringerer Qualität nicht ganz unumstritten. Ein Blick vor allem auf das Herstellungsverfahren bei Silber lohnt sich allemal, wie wir in den letzten 15 Jahren immer wieder feststellen durften. Mit Protonenresonanz hergestelltes „Ionic Silber“ ist hochbasisch mit einem pH-Wert von 10 bis 13 (elektronisch messbar). Zusätzlich verfügt es über eine hohe Ladung von ca. 170 Millivolt – ein enormer Energieüberschuss gegenüber der Zelle eines gesunden Erwachsenen mit ca. 90 Millivolt. Hier noch eine kurze Erklärung. Eine gesunde Zelle hat eine Zellspannung von circa 90 Millivolt. Eine kranke Zelle hat eine deutlich geringere Zellspannung, von zum Beispiel nur 40 Millivolt. Kolloidales Silber in der Qualität, wie bei Tec2Future Ionic Silber hat eine Ladung von circa 170 Millivolt und kann somit extrem schnelle Reaktionen auf Zellebene auslösen und die Zelle wieder in die Harmonie und höhere Ordnung führen.

Kolloidales Silber – gerne im Team unterwegs

Gerade Silber kann enorm gut und wirkungsvoll mit anderen Kolloiden gemeinsam eingenommen werden. Silber ist so ein typisches Element, welches Teamarbeit bevorzugt würden wir sagen. Die Erfahrungen und Kombinationsmöglichkeiten sind enorm. Ein absolutes Dream Team ist ganz klar Kolloidales Silber in Kombination mit Kolloidalem Zink. Herausragend, großartig, zielstrebig und erfolgreich würden wir dies Team beschreiben.  Kolloidales Silber verbessert das Millieu und entzieht den Nährboden für Keime effektiv, während Zink kraftvoll und einzigartig das Immunsystem auf unterschiedliche Art und Weise anregt. Beides zusammen ist ein absolutes Kraftpaket. Zu Zink kommen wir gleich auch noch im Detail.

Kolloidales Silber – gerne im Team unterwegs

Kolloidales Silber – am besten als Kur

In allen vorliegenden Erfahrungen, die wir selber gemacht haben oder bei denen wir teilhaben durften, war ein längerfristiger Einsatz von Silber als Kolloid am effektivsten. Ein ganz großer Fehler, welcher immer wieder gemacht wird, ist das zu früh mit der Einnahme aufgehört wird. Sind die Symptome verschwunden, ist dies für viele Menschen der Punkt, an dem die Einnahme stagniert. Der Druck ist nicht mehr da etwas für sich zu tun. Aber gerade dann sollte weitergemacht werden. Die Millieuarbeit sollte in der Tiefe wirklich abgeschlossen werden. Dies geht nur, wenn der Körper und das Gewebe auch wirklich die Chance dazu bekommen. Wir persönlich empfehlen immer den Einsatz von diesem kolloidalen Element für mindestens 6-8 Wochen beim ersten Mal. Mittlerweile sind wir sogar dazu übergegangen danach 1mal jährlich eine Kur von 4 Wochen zu empfehlen. Dies hat in den vergangenen Jahren immer den höchsten Erfolg gebracht. Kombiniert man diese Kur noch mit kolloidalem Zink, ist dies eine hervorragende Vorsorge und Fürsorge für den Körper.

Kolloidales Silber und der Parasympathikus

Silber hat immer schon den Bezug zum Mond gehabt, während Gold der Sonne zugeordnet wird. Silber aktiviert den Parasympathikus, während Gold den Sympathikus unseres Nervensystems aktiviert. Mond steht in engem Bezug zum Weiblichen Anteil in uns. Sämtliche Heil- und Regenerationsprozesse werden vom Parasympathikus gesteuert und stehen damit automatisch in direktem Bezug zu Silber. Um dies nochmal klarer zu formulieren. Über den Einsatz von Silber, werden über die parasympathische Aktivierung alle Reparatur- und Heilungsprozesse in uns angestoßen. Da der Mond hier auch angesprochen ist, geschieht dies vorrangig nachts. Der Körper kann somit sanft, aber effektiv in die Regeneration geführt werden. Wunderbar, oder? Wenn man dies in der Tiefe wirklich verstanden hat, kann man auch erkennen warum der Einsatz von kolloidalem Silber immer mit „Von A bis Z“ möglich ist. Egal ob es sich um Akne, Allergien oder Zahnfleischentzündungen handelt, Silber ist immer ein wertvoller Begleiter.

Kolloidales Silber – Ausleitung von Schwermetallen

Herausragend ist die Wirkung von Silber bei der Begleitung und Ausleitung von Schwermetallen und da vor allem Amalgam (Quecksilber). Da wir einer Schwermetallbelastung im außen kaum noch aus dem Weg gehen können, wird es umso wichtiger jetzt und in Zukunft sein, sich mit genzheitlichen Methoden zur Ausleitung vertraut zu machen. Der Körper selber ist nur bis zu einem gewissen Grad überhaupt in der Lage, eine Schwermetallbelastung zu verarbeiten und auszuleiten. Meist wird ein großer Teil im Bindegewebe abgelegt.  Kolloidales Silber kann hier wunderbare Arbeit und wahre Wunder vollbringen. Es gibt (nach unserem aktuellen Kenntnisstand) derzeit keine zuverlässigere, nebenswirkungsfreiere und schnellere Möglichkeit als die Anwendung von kolloidalem Silber. Ein wahres Geschenk für die aktuelle Zeit!

Kolloidales Silber und Wunden aller Art

Die wässrige Lösung als Spray ist großartig gerade bei Sonnenbrand und offenen Wunden. Schließt sich eine offene Wunde, die regelmäßig mit kolloidalem Silber benetzt wird nicht innerhalb kürzester Zeit, ist dies ein klarer Hinweis vom Körper, dass die Stelle noch als Ventil zur Ausleitung benötigt wird. Kolloidales Silber stimuliert grundsätzlich die Heilung der Haut, egal welches Problem bestand. Hier muss man manchmal schauen, ob das Spray oder das kolloidale Silber-Öl am besten geeignet sind. Das Silber-Öl besticht natürlich durch die herausragende ppm Anzahl von 1.000. Das Öl ist einfach auch unschlagbar in der Anwendung bei kleinen Kindern und Babys. Egal ob eingerieben auf der Brust bei Erkältungen und an der Nase bei Schnupfen, ist es oft der Retter. Auch hier wäre das Dream Team mit Zink in der Kombination ein empfehlenswertes Kraftpaket.

Es gäbe eigentlich noch so viel mehr über Silber als Kolloid und herausragendes Element zu berichten, aber wir wollen hier ja auch dem kraftvollen Partner Zink ein wenig Platz einräumen. Wenn Ihr die oben beschriebenen Punkte, gut verstanden habt, könnt Ihr wahrscheinlich selber schon erkennen, welches unglaubliche Potenzial Silber in der Anwendung hat. Hier darf man auch mutig als Pionier vorweggehen und ausprobieren. Wahre und authentische Gesundheit könnte die unmittelbare Folge sein.

Silber Bild vier Flaschen free

Kolloides Silber kaufen

Unseren persönlichen Tipp für ein wirklich kraftvolles und absolutes reines kolloidales Silber. Das kolloidale Silber enspricht zu 100% unseren hohen Ansprüchen und wir lieben den großartigen Service, die Herzlichkeit und die Kompetenz dieses Naturshops. Energetische Tests und auch eine ausführliche Beratung ist hier möglich. Das kolloidale Silber ist herausragend in Qualität und Energetik. In der Fülle des Angebotes an kolloidalem Silber ein wahrer Geheimtipp!

300 Gründe für Kolloidales Zink

Zink ist ganz klar ein lebenswichtiges Spurenelement und wir werden nicht ansatzweise alle Punkte nennen können, warum es so wichtig ist auf einen wirklich guten Zinkspiegel zu achten. Zink hat für uns eine absolute Schlüsselposition bei den Spurenelementen. Über die Jahre haben wir so unglaublich viele Blutbilder sehen dürfen und haben auch immer auf die Symptomatik des Menschen im Vergleich mit dessen aktuellen Zinkhaushaltes geachtet und die Erkenntnisse waren bahnbrechend für uns. Eine wirklich gesunde und gute Zinkversorgung ist essentiell wichtig für die dem Menschen innewohnende Abwehrkraft und Stärke.

Warum ist Zinkmangel eigentlich ein Thema?

Tatsächlich wird Zink vor allem über Fleisch aufgenommen. Viele haben damit schon einmal ein Problem. Gerade in der immer bewusster werdenden jungen Gesellschaft. Es gibt aber auch bei vielen eine Zinkaufnahmeschwäche. Kommen Unverträglichkeiten vor, ist die Zinkaufnahme meist auch verschlechtert und mal ehrlich, wer hat heute nicht zumindest eine leichte Unverträglichkeit auf irgendein Lebensmittel? Die Histaminunverträglichkeit ist weitverbreitet und die führt geradewegs in eine Zinkunterversorgung. Es gibt so viele weitere Gründe. Bei all diesen Problemen haben wir feststellen dürfen, dass eine gezielte Zufuhr über kolloidales Zink hier wieder einmal die Königsdisziplin ist. Egal welche Aufnahmeschwäche vorliegt, kolloidales Zink ist direkt stoffwechselunabhängig zellverfügbar und somit herausragend wichtig und richtig für all diese Menschen.

Schwermetalle verdrängen Zink

Was aber noch gar nicht so lange und weitverbreitet bekannt ist, an Wichtigkeit aber immer mehr zunimmt, ist der Zinkmangel durch Schwermetallbelastung. Schwermetalle besetzen dauerhaft die Zinkrezeptoren von Zellen. Das ist ein großes Problem. Zink kann dann nicht mehr andocken und steht dem Körper für verschiedenste Funktionen einfach nicht mehr ausreichend zur Verfügung. Erschreckend fanden wir die Erkenntnis, dass bereits Neugeborene heutzutage eine Schwermetallbelastung durch die Übertragung der Mutter im Bauch, aber auch durch die Muttermilch haben. Wie weit ist es eigentlich gekommen, fragen wir uns da. Wir müssen einfach um- und neudenken. Zink wird wiederum für die Entgiftung dringend benötigt. Ein Teufelskreis stellt sich hier ein. Wie großartig, das kolloidale Elemente hier wirklich Abhilfe schaffen können. Selbst bei unseren Kleinsten schon. Kolloidales Zink gibt es als Spray und als Öl mit der hohen ppm Anzahl.

Keine Entgiftung ohne Zink

Zink wird benötigt zur Entgiftung. Egal ob Schwermetalle, Medikamente, Alkohol oder auch Impfungen. Zink ist überall beteiligt und wird benötigt. Gerade wenn wir hier Belastungen haben, sollten wir uns gut und am besten mit einem Kolloid wirklich versorgen. Übrigens ein Punkt, den wir auch besonders wichtig fanden und der irgendwie gefühlt nirgends berücksichtigt wird. Man sollte keine Entgiftungskur, keine Fastenkur oder ähnliches machen ohne vorher den Zinkspiegel wirklich ausreichend hochzufahren. Eine Kur mit kolloidalem direkt zellverfügbarem Zink sollte unbedingt vor Entgiftungen erfolgen, da der Schuss sonst im wahrsten Sinne des Wortes ordentlich nach hinten losgehen könnte. Auch bei Impfungen würden wir heute immer eine Begleitung mit kolloidalem Silber und Zink empfehlen.

Zink – der Immunsystemmacher

Zink ist und bleibt einer der Hauptakteure im Feld der Immunabwehr. Ohne Zink läuft eigentlich nichts. Wir hätten vielleicht in den letzten Jahren großflächig Zink aufbauen sollen, statt in Angst und Schrecken vor einem Virus zu verfallen. Zink stärkt die körpereigene Abwehr enorm, ist für die so unglaublich wichtige Antikörper Produktion unabdingbar und unterstützt unsere wichtigen Abwehrorgane wie Milz und Thymus. Zink regeneriert auch unsere Schleimhäute. Sind die Schleimhäute gesund, können Bakterien und Viren sich nicht anheften und eindringen. Wir empfehlen Silber und Zink immer direkt in der Kombination, wenn sich die ersten Symptome zeigen. Egal worum es sich handelt. Zink und Silber sind für uns im Dream-Team einfach immer die richtige Wahl.

Zink und unsere Hormonkraft

Wir versuchen uns hier so kurz und knapp wie möglich zu halten, damit die Informationen nicht erschlagen, aber auf manches können wir nicht verzichten. Dazu gehört auf jeden Fall auch die Kraft von Zink in Bezug auf unseren Hormonhaushalt. Kaum bekannt und völlig unterschätzt, wie wir finden. Zink ist ein Aktivator von über 300 Enzymen. Dies dürfen wir kurz sacken lassen. Was passiert denn mit uns, wenn Zink fehlt? Wir können hier nur klar darauf hinweisen, dass für eine gute Hormonbildung, egal ob es sich um Schilddrüsenhormone handelt oder Stresshormone, wie Cortisol, überall Zink zwingend benötigt wird. Übrigens hat Cortisol zu Unrecht so einen schlechten Ruf. Ohne Cortisol, würde es vermutlich viel mehr Entzündungen im Körper geben. Cortisol ist als Hormon eine Entzündungsbremse. Dies nur mal am Rande.

Bei Kinderwunsch: An Zink denken

Auch Fortpflanzungshormone hängen direkt an der Zinkversorgung. Bei unerfülltem Kinderwunsch sollten vielleicht auch die Speicher von Zink mal aufgefüllt werden. Hier durften wir in den letzten Jahren großartige Erfahrungen sammeln. Wir empfehlen seitdem: Bei Kinderwunsch immer die Speicher auffüllen. Es kann grundsätzlich in alle Richtungen nur von Vorteil sein. Hierzu muss man auch wissen, dass vor allem die sich schnell teilenden Zellen der reproduktiven Organe besonders sensibel auf Zinkunterversorgung reagieren. Hier kann ein Zinkmangel sich schnell im hormonellen Ungleichgewicht zeigen. Eine gute Versorgung kann aber eben dann auch vielleicht einige Träume wahr werden lassen. Wir drücken die Daumen und hoffen diese Tipps erreichen genau die richtigen Menschen.

Ein Tipp aus dem Herzen

Ein Tipp der wirklich tief aus dem Herzen kommt. Egal worum es sich bei den Kleinsten, unseren Kindern handelt, kolloidales Zink und Silber zusammen sollten immer die Mittel der ersten Wahl sein. Wir durften in den letzten Jahren so oft erleben, dass Kinder bis zur Pubertät noch nie irgendeine Chemie zu sich nehmen mussten. Weder Antibiotika, noch Nasentropfen, noch sonst irgendwas. Bei unserer eigenen 9jährigen Tochter ist dies genauso. Sie hat noch nie ein Fiebersenkendes Mittel bekommen oder irgendwas anderes, da wir immer rechtzeitig, regelmäßig und gezielt mit kolloidalen Elementen in herausragender Qualität gearbeitet haben. Spannend, dass diese Kinder eher die Ausnahme sind. Eigentlich sollte es doch umgekehrt sein, oder?

Zink Bild drei Flaschen tranparent

Kolloidales Zink

Auch für kolloidales Zink haben wir hier einen Link für euch parat. Das Kolloid Zink enspricht vollkommen unseren hohen Ansprüchen. Wir lieben auch ganz besonders den einzigartigen Service und die Kompetenz dieses Naturshops in Bezug auf kolloidale und monoatomare Elemente. Energetische Tests und Beratung sind hier möglich. Die Kolloide sind herausragend in Energetik, Ethik und Reinheit.

Diese Internetseite verwendet Cookies und Google Analytics für die Analyse und Statistik. Wir nutzen Cookies zu unterschiedlichen Zwecken, unter anderem zur Analyse und für personalisierte Marketing-Mitteilungen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu.  Mehr erfahren