Kolloidales Kobalt

So wirkt das Kolloid

Kolloidales Kobalt – Vitamin B12 Versorgung deluxe

Kobalt als Kolloid – Vitamin B12 Versorgung deluxe. Kolloide als Königsdisziplin in der Versorgung. Direkt zellverfügbar und energetisiert. Dieses Element fanden wir auch von Anfang an sehr spannend. Gerade weil wir vegetarisch, teilweise vegan leben und immer wieder das Vitamin B12 Thema auf uns zu kam. Auch unsere Kinder essen wenig bis kein Fleisch. Hier haben wir uns natürlich auch immer Gedanken gemacht, dass gerade dieser wichtige B12 Speicher kraftvoll gefüllt ist. Als wir uns dann intensiv mit dem kolloidalen Kobalt beschäftigt haben, war für uns relativ schnell klar, dass dies Element schnell Ruhe in das Thema bringt. Wir erklären jetzt mal ausführlich was Kobalt mit dem Vitamin B12 Haushalt zu tun hat.

Kolloidales Kobalt – essentiell für B12

Das so wichtige Vitamin B12, welches vor allem über tierische Nahrung aufgenommen wird, ist kobaltabhängig. Kobalt ist somit essentiell für eine gute B12 Versorgung. B12 ist ein Speichervitamin. Es kann in der Leber gespeichert werden und muss eben nicht täglich zugeführt werden. Dies ist schon erstmal sehr gut. Symptome können sich somit erst viel später deutlich zeigen, da erst einmal alle Reserven aus der Leber aufgebraucht werden. Sind die Reserven dann leer, dann kommt es zu Mangelsymptomen. B12 hat aber so eine wichtige und herausragende Bedeutung für unseren Körper und unsere Gesundheit, dass wir hier wirklich vorsorgen sollten. Man muss sich vorstellen, dass wenn das kobaltabhängige Vitamin B12 fehlt, die Energie für sämtliche Lebensprozesse im Keller ist. Das alleine ist doch schon heftig, oder? Die Lebensenergie für sämtliche Lebensprozesse unseres Organismus. Unglaublich. Es lohnt sich also sehr hier wirklich gut aufgestellt zu sein.

Zellteilung und Blutbildung

Taucht man in das Vitamin B12 im Detail ein, ist es schon erstaunlich welche grundlegenden Prozesse hier alle betroffen sind. Für den Aufbau unserer DNA, also für die Zellteilung, Zellwachstum und Zellentwicklung wird dies Superelement benötigt. Vor allem leiden sich schnell teilende Zellen, wie die Schleimhautzellen enorm unter einen B12 Mangel. Aber auch Blutarmut, also Anämie muss nicht an Eisen liegen. Es kann auch sein, dass ein B12 Mangel oder wie bei Vegetariern und Veganern gerne ein Eisen- und ein B12 Mangel vorliegt. Hier kann es wirklich zu schwersten Anämien kommen mit entsprechenden Problemen an allen Ecken und Enden.

Funktioniert aber auch die Zellteilung und die Zellentwicklung nicht einwandfrei können eine Reihe von Problemen entstehen. Vitamin B12 ist wirklich essentiell in der Versorgung und an Wichtigkeit absolut nicht zu unterschätzen!

Kobalt und Vitamin B12 Präparate

Aufgrund jahrelanger Erfahrungen mit dem energetischen Testen durften wir hier auch folgende Besonderheit feststellen. Viele Menschen brauchen sogar zu Beginn eine Kombination aus einem wirklich richtig guten B-Vitamin Präparat und kolloidalem Kobalt. Kolloidales Kobalt alleine war oft nicht ausreichend. Ganz spannend. Gerade diese Kombination testet oft kraftvoll und ausschlaggebend. Es kommt aber definitiv auf das B-Vitamin Präparat an. Viele werden energetisch vom Körper schlicht weg abgelehnt. Nur wenige sind wirklich kraftvoll und überzeugend.

Es gibt eine relativ kleine Firma, mit Sitz in Österreich, welche B-Vitamin auf Basis von Quinoakeimlingen hergestellt hat. Dies ist absolut großartig und selbst das B12 ist mit allen anderen B-Vitamin in einem perfekt harmonischen Verhältnis ganz natürlich enthalten. Eine absolute Revolution dieses Produkt. Es ist keinerlei chemische und unnatürliche B-Komponente enthalten und wirklich alle können täglich in einem perfekten Verhältnis aufgenommen werden. Die Kapseln lassen sich leicht öffnen und jedes Kind kann unter die Marmelade oder den Honig aufs Brot immer eine Kapsel gestreut bekommen. Dies ist so großartige Vorsorge für unsere Kleinen die so angewiesen sind auf eine gute Vitamin B Versorgung. Ab und zu bekommen die Kids dann auch zusätzlich das kolloidale Kobalt und kolloidale Eisen abwechselnd unter die Zunge gesprüht und wir wissen das diese wirklich perfekt mit allem versorgt sind. Ein großartiges Gefühl und dann ist es auch nicht mehr ganz so schlimm, wenn die Kids so manches gesunde Essen auch mal ablehnen und sich Pommes wünschen. Alles im Rahmen natürlich. So ist Gesundheit für beide Seiten aber leicht und mit viel Freiheit und Freude verbunden. Und so soll es doch sein, oder?

Frau in Sonne

Kolloidales Kobalt und die Nerven

 Starke, belastbare Nerven hängen ganz besonders vom kobaltabhängigen Vitamin B12 ab. Nur wenn dies ausreichend vorhanden ist, werden die Myelinschicht und die Zellmembran geschützt und aufgebaut. Ohne dies, lägen die Nerven buchstäblich brach. Die Myelinschichten schützen die Nerven vor Überreizung. Man muss sich das bildlich wirklich wie eine kleine Polsterung um die blanken Nerven vorstellen. Ist hier keine Schutzschicht mehr vorhanden, reagiert man natürlich gereizt. Geht ja auch gar nicht anders. Es würde der Schutz adäquat zu reagieren einfach völlig fehlen. Aber es gibt bei den Nerven noch mehr zu berücksichtigen. Fehlt das so wichtige Vitamin kommt es zu Störungen in der Reizweiterleitung der Nerven. Dies kann enorm starke Probleme hervorrufen, wie man sich sicherlich vorstellen kann. Unsere Nerven werden es uns mehr als nur danken, sind wir gut und ausreichend geschützt.

Kobalt und das Gehirn

Übrigens auch nicht ganz unwichtig wie wir finden: Sämtliche Denkprozesse leiden unter einem B12-Mangel. Verwirrung, Vergesslichkeit, Satzfindungsstörungen, all dies können Ursachen eines Mangels sein. In Studien fand man heraus, dass Menschen mit niedrigen kobaltabhängigen Vitamin B12 Werten stärker und schneller zu Gehirnatrophie neigen und dem Verlust an Hirnsubstanz. Gruselige Vorstellung.

Aber hier ist es im Umkehrschluss dann aber auch so, dass eine wirklich gute B12 Versorgung das Gehirn unterstütz, schützt und aktiviert. Wir können für unsere geistigen Kräfte also in jedem Alter noch wahre Wunder bewirken.  B12 gibt auch Antrieb mehr für sich zu tun. Die notwendige Energie ist wieder vorhanden und damit kommt auch die Lust auf Neues.

Fruchtbarkeit und Embryonalphase

Vitamin B12 ist den meisten aus der Schwangerschaft sicherlich bekannt. Ein Mangel gefährdet unmittelbar die Entwicklung des Embryos. Hier hat Folsäure (Vitamin B9) auch enormen Einfluss. Beide zusammen sind unerlässlich wichtig in dieser Zeit. Mangelzustände können wir uns da gar nicht erlauben, da diese kaum wieder gut zu machen sind für später. Hier gilt: Aufbauen! Kolloide können in der Schwangerschaft großartig zugeführt werden und so manches kolloidale Kobalt und kolloidale Eisen hat schon einige Schwangere und auch sogar die Frauenärzte überzeugt. Dies großartige kobaltabhängige Vitamin spielt aber auch eine ganz wichtige Rolle bei der generellen Fruchtbarkeit. Dies wissen glaube ich die wenigsten. Fehlt Vitamin B12 verringert sich die Fortpflanzungsfähigkeit beim Mann und auch bei der Frau. Klappt es mit dem Kinderwunsch so gar nicht, wäre vielleicht auch der B12 Status bei Mann und Frau abzufragen.

Kobalt Mangel feststellen

Die Vitamin B12 Diagnostik über das venöse Blut ist nicht wirklich aussagekräftig genug. Man weiß nicht, wie gut der Speicher in der Leber ist und das venöse Blut kann enormen Schwankungen unterliegen. Es gab mal Tests, in denen 4 Tage nacheinander B12 Werte bei Menschen bestimmt wurden und die Ergebnisse wichen innerhalb der Tage enorm voneinander ab. Die beste Option diesen Stand von B12 wirklich bestimmen zu können und damit einen Rückschluss auf Kobalt machen zu können ist durch den MMA Urintest (Methylmalonsäuretest). Alternativ gibt der HOLO-TC Bluttest Auskunft.

Intrinsic Faktor

Hier noch ein Hinweis in Bezug auf den Intrinsic Faktor im Magen. Normalerweise kann Vitamin B12 ja nur mit dem Intrinsic Faktor im Magen aufgenommen werden. Ohne diesen ist kein Weitertransport möglich. Bei so manchen Menschen gibt es genau hier schon eine große Baustelle. Der Magen ist durch Krankheit evtl. so stark geschwächt und der Intrinsic Faktor wird nicht mehrausreichend oder gar nicht hergestellt. Übrigens betrifft dies Problem bei uns im Westen fast jeden 2ten bis 3ten über 50-Jährigen. Schon enorm, oder? Das bedeutet, dass hier ein B12 Präparat egal wie natürlich es auch ist, nichts bringen würde. Der Speicher kann nicht gefüllt werden. Die Erfahrungen die mit kolloidalem Kobalt vorliegen, sind gerade hierfür einzigartig. Durch das kolloidale Kobalt wird der Körper mit ausreichend Vitamin B12 versorgt, ohne auf diese funktionierende Magenschleimhaut angewiesen zu sein. Großartige Aussichten wie wir finden. Besteht dieses Problem, gibt es für uns auch keine Alternative im wirklich guten Aufbau von B12. Hier können wir als Tipp geben sich mit dem Vitalpilz Hericium zum Aufbau und zur Gesundung des gesamten Magen-
Darm-Traktes auseinanderzusetzen.

Unser Fazit zum Kollodialen Kobalt

Das Vitamin B12 höchste Wichtigkeit hat, dass wussten wir wahrscheinlich schon vor diesem Bericht. Das es aber kobaltabhängig ist und über kolloidales Kobalt diese Aufnahme optimiert und gezielt unterstützt werden kann, war wahrscheinlich den meisten neu. Die Gruppe Menschen, denen dieses wunderbare Element helfen würde, ist unserer Meinung nach extrem hoch. Wir sind gespannt, wie lange es noch dauern wird, bis jedem Betroffenen dies Wissen zur Verfügung steht.

Kobalt-Frei

Kolloides Kobalt kaufen

Hier findet ihr einen Link für den Kauf von kolloidalem Kobalt in höchster Qualität und Reinheit. Das Kolloid enspricht in vollem Umfang unseren hohen Anforderungen und wir lieben den wunderbaren Service, die Herzlichkeit und die unschlagbare Kompetenz dieses Naturshops. Neben Energetischen Testverfahren und einer herausragenden Beratung für Kolloide, sind hier auch monoatomare Elemente im Angebot. Ein wahrer Geheimtipp in der aktuellen Zeit.

Diese Internetseite verwendet Cookies und Google Analytics für die Analyse und Statistik. Wir nutzen Cookies zu unterschiedlichen Zwecken, unter anderem zur Analyse und für personalisierte Marketing-Mitteilungen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu.  Mehr erfahren