Kolloidales Silizium

So wirkt das Kolloid

Kolloidales Silizium - Wunder der Natur

Silizium als Kolloid – Ein Wunder der Natur. Kolloide sind die Königsdisziplin in der Versorgung. Direkt zellverfügbar und energetisiert. Silizium wird ja so schon mit schönen Haaren, Nägeln, der Haut und allgemein straffem Gewebe in Verbindung gebracht. Bisher kannte man Silizium vor allem unter dem Begriff Kieselsäure und dies Element ist auch ganz besonders berühmt über das Schüssler Salz Nr. 11 geworden. Absolut zu Recht. Jetzt gibt es dieses herausragende und einzigartige Element aber sogar vollständig rein ohne jegliche Anbindungen. Dank des neuen Herstellungsverfahren, der Protonenresonanz. Silizium hat auch im aktuellen Zeitgeschehen eine erstaunliche Aufgabe wie wir rausfinden durften. Ein so faszinierendes Forschungsgebiet, welches sich hier auftut. Erfahrt gerne mehr und kommt mit uns auf die wundervolle Reise zu Schönheit, Gesundheit und höchster Anbindung.

Siliziumversorgung – aber wie?

Kieselsäure ist eigentlich die bisher wirklich geläufige Methode sich mit Silizium zu versorgen. Kieselsäure kommt auch natürlich in der Natur vor und ist somit auch für uns eine eigentlich gute Wahl. Allerdings kommen meist nur weniger als 5% der aufgenommenen Kieselsäure auch wirklich als Silizium bei den Zellen an. Es gibt hier noch einen weiteren wichtigen Punkt zu beachten. Solange man jung ist, funktioniert die Aufnahme über die Zellatmung noch sehr gut. Silizium wird nämlich über die Zellatmung in die Zelle aufgenommen. Im Alter ist das Problem, das die Zellatmung abnimmt und damit automatisch weniger Silizium wirklich zellgängig den einzelnen Zellen zur Verfügung gestellt wird. Die Alterungsprozesse nehmen zu und der Bedarf an Silizium würde eigentlich steigen. Spätestens ab der Lebensmitte ist eine wirklich gute Alternative in der Versorgung daher empfehlenswert.

Es gibt auf dem Markt auch flüssiges Silizium. Bei diesem Produkt handelt es sich um Siliziumdioxid, welches als schwebende Teilchen in kolloidaler Form bereits sehr gut bioverfügbar ist. Trotzdem ist es eben nicht das ganz reine Silizium. Wenn man die höchste Verfügbarkeit und Sicherheit der Versorgung haben möchte, greift man am besten direkt zu der kolloidalen Form ohne
jegliche Anbindung. Das kolloidale Silizium ist direkt zellgängig und perfekt dosierbar. Man kann gut abschätzen wie viel Silizium aufgenommen wird und sich somit täglich optimal versorgen.

Wir lieben auch das Siliziumöl mit der hohen Anzahl von 1.000 ppm. Es ist ein so großartiges und kraftvolles Produkt. Unser Liebling in der Siliziumversorgung.

Silizium – der Heilungsbeschleuniger

Silizium hat enorme Wichtigkeit für den gesamten Organismus. Ohne Silizium würden die Lebensvorgänge in den Zellen mit der Zeit verlangsamen und schließlich irgendwann ganz zum Erliegen kommen. Silizium würde an allen Ecken und Enden fehlen. Das Element hat eine herausragende Wichtigkeit für unser Abwehrsystem, was so kaum einer wirklich ahnt. Die Verteidigung des Körpers vor Eindringlingen wird von Silizium organisiert. Silizium weckt unser Immunsystem sozusagen auf, wenn Eindringlinge eingedrungen sind. Schön ist, dass der Immunschutz durch Silizium sogar wissenschaftlich bewiesen ist. Es schützt vor der Ausbreitung von Infektionen jeder Art und auch vor bösartigen Zellwucherungen. Auch Entzündungen reagieren auf eine gute Siliziumversorgung. Diese Erfahrung konnten wir auch sehr sehr oft beobachten und setzen Silizium da auch total gerne ein. Bei uns gibt es keinen Urlaub ohne Silizium Öl. Gerade bei Entzündungen beschleunigt das Kolloid den Heilungsprozess. Ein Einsatz begleitend zu anderen Kolloiden oder Maßnahmen hat sich immer bewährt. Dabei ist es auch relativ egal, ob es sich um eine Halsentzündung, Zahnfleischentzündung oder Vaginalentzündung handelt. Silizium in kolloidaler hochwertiger Form dazu genommen, kann wahre Wunder bewirken. Unser Erfahrungsspektrum ist da wirklich riesig. Oft bedarf es aber auch einer Kombination mit anderen kolloidalen Elementen.

Die herausragendsten Erfahrungen haben wir natürlich in der Kombination mit kolloidalem Silber. Dies macht auch einfach zu tiefst Sinn, da Silber das Millieu zusätzlich in der Tiefe saniert und kolloidales Silizium so noch viel besser greifen und sich entfalten kann.

Silizium – und pralle Haut

Babys und Kleinkinder haben noch unglaublich viel Silizium. Man sieht die pralle Haut, die so wunderbar gepolstert ist. Ein straffes Bindegewebe ist für die meisten ein Zeichen der Jugend und Schönheit. Silizium spielt eine wichtige Rolle Wasser zu binden. Fehlt Silizium, fehlt auch diese Wasserbindung und die Haut wirkt statt prall und elastisch eher ausgetrocknet und faltig. Mit zunehmendem Alter schreitet dies immer weiter fort. Es gibt aber auch viele Menschen, denen sieht man ihr Alter gar nicht an. In Untersuchungen hat man rausgefunden, dass diese Menschen eine besonders hohe Siliziumstruktur im Körper haben. Sie altern einfach langsamer. Generell gilt, dass ohne ausreichend Silizium Alterungsprozesse schneller eintreten. Gut, früher oder später kommen diese Prozesse eh, aber dann ist uns doch viel lieber das dies etwas später erfolgt. Dies haben tatsächlich wir selbst in der Hand und das ist doch auch gut so, oder?

Kolloidales Kupfer und Superoxid -Dismutase

Silizium und unser Bindegewebe

Grundsätzlich gilt, dass wirklich sämtliche Körperstrukturen Silizium in der richtigen Form für
Elastizität und Struktur benötigen. Vor allem das Bindegewebe ist zentral hochgradig auf dieses Element angewiesen. Diese einzigartige Struktur wird auch immer wieder in seiner Aufgabe unterschätzt. Das Bindegewebe ist sozusagen unsere innere Matrix, welche verbindet, stützt, versorgt und entgiftet. Über das Bindegewebe werden die Zellen entweder besonders gut oder eben schlecht versorgt. Wir lieben gesundes Bindegewebe und damit frisches und straffes Aussehen.

Silizium und unsere Knochen und Zähne

Siliziummangel fördert Knochenbrüche und Osteoporose. Silizium ist, ohne auf die Mithilfe von Vitamin D angewiesen zu sein, ein Hauptelement der knochenbildenden Zellen. Es fördert die Kalziumaufnahme und hält möglicherweise das Kalzium in den Knochen fest. Jedenfalls beschleunigt es den Mineralisierungsprozess in den Knochen und ist dort mitverantwortlich für die Struktur des Knochens. In Studien wurde sogar nachgewiesen, das Frauen mit Osteoporose nach der Einnahme von Silizium eine höhere Dichte der Oberschenkelknochen aufwiesen. Silizium unterstützt auch Zähne und Zahnschmelz. Es stärkt sogar das Zahnfleisch und wirkt dort entzündungshemmend.

Silizium und unsere Entgiftung

Wie ihr wahrscheinlich schon wahrgenommen habt, blicken wir bei allen Elementen auch immer auf den entgiftenden Anteil. Wir legen da oft auch einen gewissen Fokus drauf. Warum? Ein Körper voller Giftstoffe und Schlacken ist überfordert, entzündungsbereit und schwach in der Abwehr. In der Regel ist das Nervensystem überfordert und sonst auch noch so einige Abläufe im Körper. Entgiftung ist für so unglaublich viele Probleme ein zentrales Thema und es nimmt immer mehr an Gewichtung zu. Sind Giftstoffe und Schlacken erst einmal gut ausgeleitet und im Griff, erholt sich der Körper oft schon und meldet nicht überall zu Recht Brandherde. Natürlich ist die Versorgung vor jeglicher Entgiftung und zu jeglicher Entgiftungskur von höchster Priorität und darauf weisen wir immer wieder hin. Wir wären gut beraten so manche Klamotten weniger zu kaufen und dafür in unsere Gesundheit zu investieren. Derzeit ist der Fokus aber leider noch bei sehr vielen auf das Außen gerichtet. Wir denken der Wandel wird hier aber so einiges wieder in die richtigen Bahnen lenken.

Silizium ist auf jeden Fall enorm wichtig als Element und in seiner Wirkung für die Entgiftung. Hier können wir allerdings wirklich nur von der Kolloidalen Form sprechen. Das Bindegewebe wird durch Silizium gesund gehalten. Es dient der Versorgung und Entgiftung jeder einzelnen Zelle im Körper. Siliziummangel, wie es häufig der Fall ist, kann somit natürlich unmittelbar und direkt zu Nährstoffmangel und Giftbelastung der Zellen führen. Außerdem bindet Silizium das so schädliche und überall vorhandene Aluminium im Magen-Darm-Trakt und kann somit direkt vor der gefürchteten Alzheimer Erkrankung schützen. Unglaublich aber wahr, Silizium schafft es sogar, dass extrem hartnäckige und schädliche Dioxin zu binden. Wenn das nicht alles mehr als genug Gründe sind, sich mit Silizium wirklich ausreichend zu versorgen.

Silizium und unsere Körperrhythmen

Silizium ist daneben ein extrem guter Informationsübermittler. Die Struktur von Silizium ist höherfrequent und scheint irgendwie schneller zu sein als die meisten anderen Elemente. Derzeit funktioniert unser Stoffwechsel auf Kohlenstoffbasis. Einige energetisch arbeitende Menschen und spirituelle Lehrer weisen immer wieder darauf hin, dass sich dies mit dem aktuell stattfindenden Wandel auf eine Siliziumstruktur bereits umbaut. Einige Erfahrungen dazu durften wir auch bereits machen. Ein österreichisches Forscherteam hat herausgefunden, dass Silizium mit einem in der Physik nicht bekannten Energiefeld in Beziehung steht. Dieses Energiefeld befindet sich außerhalb unserer 3D Realität. Es befindet sich außerhalb von Raum und Zeit. Dieses Energiefeld, welches über Silizium mit uns Menschen in Verbindung steht, hat ordnenden und rhythmisierenden Einfluss auf uns. Wie spannend, oder? Krebs zum Beispiel ist eine Krankheit bei der man weiß, dass der Körper aus der Ordnung bzw. aus dem Rhythmus gefallen ist. Es gibt ja auch in der Forschung den Bereich der Chronomedizin und nach deren Auffassung ist sogar jede chronische Krankheit ein Verlust an Rhythmus und Ordnung. In der Zeit des aktuellen Wandels und der Bewusstwerdung des Menschen, ist der Rhythmus auch wieder von ganz herausragender Bedeutung. Wir dürfen wieder in allen Bereichen in unseren eigenen Rhythmus finden. Wir dürfen wieder angebunden sein, an höhere Ebenen.

Unser Fazit zum Kollodialen Silizium

Wir gehen davon aus, dass die Bedeutung sich ausreichend und gut mit Silizium zu versorgen noch zunehmen wird. Wir sind gut beraten hier bereits zu handeln und unserem Körper zu helfen. Silizium ist nicht das Allheilmittel. Absolut nicht, aber ohne Silizium ist Heilung oft auch umständlicher und komplizierter. Silizium sollte unserer Meinung nach wirklich regelmäßig zugeführt werden. 1-2mal pro Jahr eine wirkliche Kur und zwischendurch immer das kolloidale Silizium-Öl griffbereit kann schon sehr viel machen. Ein wirklich absolut faszinierendes Schönheits- und Gesundheitselement mit spiritueller Ausrichtung. Wir lieben Silizium wirklich!

Silizium drei Flaschen transparent

Kolloides Silizium kaufen

Kolloidales Silizium in herausragender Qualität und zu fairen Preisen. Das Kolloid enspricht zu 100% unseren absolut hohen Anforderungen und wir lieben den  Service, die Herzlichkeit und die unschlagbare Kompetenz dieses Naturshops. Neben energetischen Messungen und Tests hat dieser Shop noch einiges mehr anzubieten. Ehtik und Miteinander wird hier sehr groß geschrieben und gelebt. Ein Tipp der uns am Herzen liegt.

Diese Internetseite verwendet Cookies und Google Analytics für die Analyse und Statistik. Wir nutzen Cookies zu unterschiedlichen Zwecken, unter anderem zur Analyse und für personalisierte Marketing-Mitteilungen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu.  Mehr erfahren